Calima Eco GmbH

CALIMA-Kultur

Tukan ColumbiaDie Heimat unserer hochwertigen, nachhaltigen Zuckerrohrpapiere ist das Cauca-Tal in Kolumbien, wo die Zuckerrohrpflanze ganzjährig für die Zuckerproduktion angebaut wird. Nachdem ihr süßer Saft ausgepresst wurde, recyceln wir die verbliebenen Pflanzenfasern zu Papier.

Der Markenname CALIMA ist eine Verbeugung vor der präkolumbianischen CALIMA-Kultur, die 1600 v. Chr. im Cauca-Tal entstand, große Goldschmiede- sowie Keramikkunst hervorbrachte und deren Blütezeit bis ins Jahr 100 n. Chr. andauerte.

 

 

 

 

 


CALIMA-Region

Black Panther ColumbiaAuch bringt er unseren großen Respekt vor der ursprünglichen Natur zum Ausdruck: Zwischen dem Cauca-Tal und dem pazifischen Ozean liegen die einzigartigen Täler der Flüsse CALIMA, Dagua und San Juan mit einem der reichsten und vielfältigsten tropischen Regenwälder der Welt. Weit über 400 Vogelarten leben dort, und selbst der gefährdete Jaguar fühlt sich zu Hause.